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Lieferung

Versandkostenfrei ab 50 Euro

Ab einem Bestellwert von 50 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Ihre Bestellung. Liegt Ihr Bestellwert unter 50 Euro, fallen 5 Euro Versandkosten an.

Versandkostenaufstellung und weitere Einzelheiten zur Lieferung

Die Lieferung unserer Artikel kann per Online-Bestellung nur nach Deutschland erfolgen.
Für internationale Auslieferungen bitten wir Sie um persönliche Kontaktaufnahme via Telefon zur Klärung des gänzlichen Sachverhaltes.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt 2-7 Tage. Wir verschicken mit dem Paketdienst DPD (samstags liefert DPD nicht aus). In andere europäische Länder betragen die Lieferzeiten je nach Land zusätzlich 1-5 Tage. Bei einem Versand in weiter entfernte Regionen kann es länger dauern - fragen Sie bei uns gern die Lieferzeiten und Versandkosten an.
Der Versand erfolgt täglich von Montag - Freitag.
Lieferzeit 2-7 Tage

DPD

Packstationen / Postfächer

Die Lieferung an Packstationen und Postfächer ist mit dem von uns beauftragten Paketdienst DPD leider nicht möglich.

DPD Predict | Den Tag oder Ort der Zustellung selbst bestimmen

Entscheiden Sie selbst wie Ihr Paket geliefert wird.
So funktioniert Predict:

  • Der  Empfänger wird zunächst darüber informiert, dass sein Paket auf dem Weg ist und die Zustellung voraussichtlich am nächsten Tag erfolgt.
  • Falls dieser Tag für ihn in Ordnung ist, muss er nichts weiter tun.
  • Passt der Tag nicht, hat er die folgenden Änderungs-Optionen:   
    • Nachbar wählen:
      Wir liefern das Paket an den Wunsch-Nachbar in der Nähe. 
    • Abstellgenehmigung erteilen
    • Pickup Paketshop wählen:
      Wir lagern das Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurückgeht.
    • Ort ändern:
      Wir liefern das Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
    • Tag ändern:
      Per Mail um bis zu 7 Tage, per SMS um bis zu 3 Tage.
  • Am Zustelltag selbst, sagen wir dem Empfänger dann, wann sein Paket kommt: auf 1 Stunde genau!
  • Im Live-Tracking kann er sein Paket außerdem online verfolgen. Hier wird das Zeitfenster minütlich aktualisiert und auf bis zu 30 Minuten reduziert.

Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?

Sollte es erforderlich sein, dass Ihre Lieferung aufgrund der Größe oder des Gewichts simpli connect nicht per Paketdienst versendet werden kann, entscheidet sich unser Versandteam für die Lieferung per Spedition. Unsere versandkostenfreie Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante".

Die Spedition wird versuchen, Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition die simpli connect von Ihnen angegebene Telefonnummer übermittelt. Sollten Sie tagsüber nicht unter dieser Nummer erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeitpuffer für den Fall ein, dass die Spedition unpünktlich ist.

Die Lieferkosten wurden bereits von uns bezahlt. Der Mitarbeiter der Spedition ist nicht befugt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu verlangen, sofern Sie keine Sondervereinbarungen direkt mit der Spedition getroffen haben. Eine Ausnahme stellen Sendungen in die Schweiz dar ... hier können Gebühren für Verzollungsleistungen des Spediteurs anfallen. Bei Sendungen per Nachnahme muss selbstverständlich der simpli connect Rechnungsbetrag der Ware beglichen werden.

Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante" ...

Das bedeutet im Klartext, dass es nach dem Abladen vom LKW die Entscheidung des Speditions-Mitarbeiters ist, ob die Ware tatsächlich bis zu Ihrer Wohnungstür getragen wird. Dies ist normalerweise kein Problem, denn in der Regel stellen die Mitarbeiter die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht, aber Spediteure sind auch nur Menschen und gerade bei schwer zugänglichen Gebäuden und extrem sperrigen Lieferungen erfordert es ggf. etwas "Verhandlungsgeschick", aber zumindest Freundlichkeit und Verständnis, damit die Ware vom Spediteur nicht unglücklich stehen gelassen wird.

Wir haben Ihre Ware so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt is und keinen Schaden nimmt. Um dies zu gewährleisten, wurde die Ware evtl. sogar palettiert und sorgfältig umwickelt.

Unser Tipp: halten Sie bei der Anlieferung ein Teppichmesser (Vorsicht, nicht die Ware selbst beschädigen!) bereit.

Bitte überprüfen Sie die Ware nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Ware den Transport niemals überlebt haben kann, verweigern Sie am besten gleich die Annahme. Auch wenn Sie erst nachträglich einen Transportschaden feststellen sollten, sind Sie keineswegs für Schäden verantwortlich und wir werden Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereiten. In beiden Fällen helfen uns aber Fotos vom Schaden, um unsere Forderungen bei der Spedition geltend zu machen.